Mittwoch, 11. Februar 2015

Wuhaah! Holt die Picknickdecke raus und bestellt den Sommer ein: Hier ist unser neues Buch "Picknick"! Ab 25. Februar erhältlich.


Viele von euch fragen mich: "Rikeee! Du blogst ja gar nicht mehr. Was ist denn los?" Himmel, ihr habt ja so Recht! Aber keine Sorge, ich bin nicht ausgewandert und strecke in Kapstadt die Füße in die Sonne. Ne, ich liege auch nicht faul auf dem Sofa und futtere Kuchen, ohne ihn vorher für Euch zu fotografieren. Und schon gar nicht ist mir die Lust am bloggen vergangen, niemals! Ich hab einfach so unglaublich viel um die Ohren, dass ich am Wochenende zu platt zum Backen, Fotografieren und Schreiben bin. Aber das wird sich wieder ändern - ich schwör! 

So, und jetzt kommt die News (ich schmeiß noch kurz die Konfettimaschine an und hol den Crémant aus dem Kühlschrank...): Ab dem 25. Februar kommt unser neues Buch "Picknick" in den Handel. Auf 160 Seiten zeigen Jessi von Törtchenzeit, Dani von Klitzeklein, Lisa und Julia von Liz and Jewels, Susanne von la petit cuisine und ich euch die schönsten, kreativsten, tollsten und köstlichsten Ideen für ein unvergessliches Picknick. Ich hab beim Universum schon den schönsten Sommer für dieses Jahr bestellt. Wir wollen blauen Himmel und grüne Wiesen für jede Menge weltschönste Picknicktage. Draußen essen macht nämlich ziemlich glücklich.  


Wollt Ihr wissen was Euch im Buch erwartet? Im ersten Kapitel nehme ich euch mit an meinen liebsten Platz in Hamburg: Den Elbstrand. Mit Focaccia in der Hand und Blick aufs Wasser kann sich kein Sommer besser anfühlen, finde ich. Im nächsten Kapitel verrät Susanne karibische Rezeptideen für Südseeflair auf der Picknickdecke. In das Kapitel von Jessi bin ich ganz besonders verliebt: Sie zaubert ein Midsommar Picknick mit Blumen im Haar, duftenden Zimtschnecken und selbstgemachter Limonade. "Manege frei" heißt es im umwerfenden Zirkus-Picknick von Lisa und Julia und das letzte Kapitel füllt Dani mit einem wunderschönen Picknick am See voller Lieblingsleckereien und traumhaften Bildern. Mädels, ich werde den Sommer nur auf der Picknickdecke verbringen! 


Ich zeig euch heute schon ein Rezept aus dem neuen Buch: Mini-Focaccia mit Kartoffeln, Ziegenkäse und Rosmarin. Die machen so glücklich, dass man Purzelbäume auf der Picknickdecke schlagen könnte!


Natürlich haben wir auch wieder ein kleines Gewinnspiel für Euch vorbereitet, yay! Ihr könnt eins von fünf Picknick-Büchern gewinnen, wenn ihr (wie beim letzten Mal) das Lösungswort erratet. Es setzt sich aus den Buchstaben zusammen, die ihr ab heute nacheinander auf meinem Blog, dann la petit cuisine, Törtchenzeit, Liz & Jewels und Klitzeklein seht. Dieses Wort schickt ihr bis zum 22. Februar an picknick@umschau-verlag.de. Der Gewinner wird per Mail informiert. Ich drück Euch kräftig die Daumen! 

Ich bin sooo gespannt, was Ihr sagt! Und ob ihr jetzt genauso Sommersehnsucht habt wie ich.
Immer her mit den Picknickdecken und dem schönen Leben!!
Rike 

P.S. Pssst! Beim Shootingwochenende im August wollte der Sommer nicht so richtig mitspielen. Der Wind verteilte den Puderzucker überall am Strand, nur nicht auf dem Kuchen. Und im Sommerkleidchen war es bei knappen 20 Grad auch recht frisch, hihi. Danke an die liebste Freundin für die Unterstützung!!


Kommentare:

  1. Schön von Dir zu lesen und Glückwunsch zum neuen Buch :D
    Jetzt erwarte ich den Sommer nur noch sehnsüchtiger als eh schon :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie megacool, ich freu mich drauf und die Sesambutter und die Pancakes aus daylicious sind schon Dauerbrenner in meiner Küche geworden! Huijuijui, frisch windig siehts auf den Bildern aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judi, oh ja! Das war wirklich kein Picknickwetter, aber die Bilder mussten in den Kasten. Zum Glück ist die Sonne ein paar Mal rausgekommen.

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Rike :-)
    Da freu ich mich ja schon drauf.
    Und dann wird der Elbstrand mit Foccacia unsicher gemacht ;-)))
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,

    ich freue mich riesig auf euer neues Buch. Ich habe es übrigens schon Anfang Januar vorbestellt & freue mich schon sehnsüchtig auf den Tag, wenn mir der Postbote euer kleines Kunstwerk endlich vorbeibringt.

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück die Daumen, dass sich der Postbote sputet!

      Löschen
  5. Super Neuigkeiten! Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch in die Läden kommt! Herzlichen Glückwunsch!!! Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was ist das für eine wunderschöne Kette die Du da trägst? So eine möcht eich auch :-)!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Herzlichen Glückwunsch! Freue mich auf das Buch! <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rike,
    das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Die Foccacia sieht so lecker aus, dass ich mich auch bei Minustemperaturen
    damit an den Elbstrand oder auf die Berge setzen würde ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Juhuuuuuu, ich gratuliere und freu mich schon auf die Lektüre. Es ein absolutes Haben Muss Buch, denn 1. liebe, liebe, liebe ich Picknicks, 2. bin ich ein Sommermädchen und 3. stammt es von genialen Bloggern, die so tolle Rezepte zaubern und wunderbare Fotos schiessen.
    Ich mag schon gar nicht mehr warten, bis ich das Buch in meinen Händen halten werde.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel! Du bist ja süß! Ich erröte - und freue mich wie verrückt. Danke, liebe Corinne.

      Löschen
  9. wuuhuuu ich freu freu freu mich drauf. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rike,
    Das ist ja genial das Ihr ein Picknickbuch geschrieben habt :-)
    Herzlichen Glückwunsch...
    Das Foaccia Rezept liest sich sehr verlockend.
    Da kann der Sommer kommen.
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade für meinen Mädelsabend das Focaccia-Rezept nachgebacken. Superlecker! Ich bin jetzt schon neugierig auf das Buch!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Yippieh, ein neues Buch, und dann auch noch mit so einem wunderleckeren Thema! Ich freu mich jetzt schon und hoffe auf einen herrlichen Sommer! Danke für diese News!

    Süße Grüße, Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Sieht sehr schön aus. Wir sind total gespannt darauf!
    Ich hab jetzt richtig Lust auf Sommer. Und Picknick. :D

    xo Jennie

    AntwortenLöschen
  14. So genial! Ich freu mich jetzt schon auf euer zweites Buch ♡ die Rezepte, welche man jetzt schon zum Reinschnuppern lesen kann machen richtig Lust auf mehr :-)

    Und ein Blick hinter die Kulissen zu bekommen: unbezahlbar! Danke :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe gerade von einem Blog zum nächsten um mir alle die tolle Vorschau-Rezepte anzusehen - herrlich!!
    Vielen herzlichen Dank!
    Kuisine

    AntwortenLöschen
  16. Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Eine schöne Idee, Picknick zum Star eines Kochbuches zu machen. Vielleicht hab ich ja Glück beim Gewinnspiel.

    LG
    Nika von LittleTiger

    AntwortenLöschen
  17. Liebe rike,
    schön das du wieder da bist.
    Euer neues Buch hört sich toll an....
    da kann der Sommer kommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen
    -xxx_

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab es! Vielen Dank für dieses tolle tolle Buch! Ich freue mich auf das erste Picknick! ♥

    AntwortenLöschen
  19. Sommer wäre ja echt mal was... aber bei dem Wetter denke ich dauert es noch etwas bis zum nächsten Picknik ;-)

    Naja, das Rezept für Mini Focaccia können wir ja trotzdem vorab schon mal testen - danke dafür.

    LG
    Patricia
    http://seidenland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch ist echt der Hammer!!
    Deine Rezepte sind wirklich dauerhaft bei uns in Gebrauch und nicht nur zum Picknick!
    Die Focaccia gibt es bei uns immer wenn wir Gäste Zuhause haben!

    Viele Grüße
    Simeon aka. Focaccia - Junkie

    AntwortenLöschen
  22. Wäääh ihh jetzt hab ich dir voll in den Essen geschissen. Nen mächtigen Batzen hab ich reingesetzt. Was tust du denn nun? :)))

    AntwortenLöschen
  23. Picknick, eine tolle Idee! Gerade im Urlaub Seiser Alm. Danke für den tollen Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mich auch für das Rezept bedanken, mini Focaccia sind die perfekte Überraschung für meine Italienische Freundin, wenn sie zu Besuch aus Klausen Südtirol kommt :)

      Löschen
  24. Das ist ja eine tolle Aktion. Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das sieht schon so vielversprechend aus. Wenn ich es nicht gewinne, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen