Montag, 14. April 2014

Ganz neu: Rikes Backschule. Gibt es ab sofort auf Chefkoch.de! Und ich freue mich kringelig.



Es gibt ein paar feine Neuigkeiten, von denen ich Euch unbedingt erzählen möchte. Ende letzten Jahres hat mich Chefkoch.de gefragt, ob ich Lust habe gemeinsam mit ihnen Backvideos zu drehen. Ich natürlich sofort: Jaaaa! Und zack haben wir Anfang des Jahres "Rikes Backschule" gedreht. Dahinter stecken 20 Folgen mit all meinen Tipps rund um Mürbeteig, Hefeteig, Rührteig und all die anderen süßen Dinge, die ja so "lykkelig" machen. Diese könnt ihr Euch ab heute online auf Chefkoch.de anschauen. Oh, ich bin sooo gespannt was Ihr sagt!!

Vor der Kamera zu stehen war für mich komplett neu - und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Am ersten Drehtag dachte ich: "Huch, ganz schön schwer!"... gleichzeitig backen, reden und in die Kamera lächeln ist gar nicht so einfach! Aber nachdem die ersten paar Folgen im Kasten waren, wurde es immer mehr easy-peasy. Das tolle war: Wir haben in der Tarterie von Fabio (der übrigens mit Fabios Kochschule auch auf Chefkoch.de dabei ist) in St. Pauli gedreht - ein wundervolles Café, in dem ich liebend gerne Kaffee trinken gehe. Wollt ihr mal sehen wie es hinter den Kulissen zuging? Ich hab ein paar Bilder für Euch: