Mittwoch, 1. Januar 2014

Hurra! Heute zeige ich Euch unser neues Buch DAYLICIOUS, ein köstliches Rezept und eine feine Verlosung.

 

Hallo 2014! Eins steht fest: Ich mag Dich jetzt schon! Aber bevor ich erzähle, warum ich trotz kleinem Kater wie wild auf Wolke 7 herumhüpfe, das Allerwichtigste: Ich wünsche Euch ein ganz fabelhaftes, zauberschönes und kunterbuntes Neues Jahr! Macht es Euch richtig schön und schnappt Euch all das, was Euch glücklich macht! 
 
Und jetzt zu meiner Wolke 7: Neben mir (also auf Wolke 7) liegt ganz druckfrisch das Buch DAYlicious, das ab dem 7. Januar (passt ja zu meiner Wolke) im Umschau Verlag erscheint!  Hurra! Hurra! Hurra! Hurra! Hurra! Fünfmal Hurra für die anderen fünf fantastischen, umwerfenden, bezaubernden, kreativen Bloggerinnen, mit denen ich gemeinsam dieses Buch gestalten durfte. Das sind Susanne von La Petit Cuisine, Jessie von Törtchenzeit, Lisa und Julia von Liz & Jewels und Dani von Klitzeklein. Und hier die Damen in Bildern: 


In DAYlicious dreht sich alles um einen richtig köstlichen Tag - so wie wir ihn lieben! Der startet  natürlich mit einem ausgiebigen Frühstück. "Einen lykkeligen Guten Morgen" heißt das erste Kapitel und jetzt ratet mal, wer das gestaltet hat... "Willkommen in der La Petit Cuisine" ist das zweite Kapitel, in dem Susanne wirklich umwerfende Rezeptideen für die Mittagszeit verrät. In Kapitel drei ruft Jessi "Nun ist Törtchenzeit" und deckt eine bezaubernde Kaffeetafel mit den weltbesten Törtchen. Nach dem Kaffeeklatsch ist natürlich vor dem "Mädelsabend bei Liz & Jewels"... Und weil es sich Nachts eigentlich am allerschönsten nascht, gibt es von Dani (mit den tollen Bildern von ihrem liebsten Herrn K.) viele "klitzekleine Mitternachtssünden"... 
Damit Ihr selber mal schauen könnt, habe ich für Euch ein kleines Filmchen gedreht, in dem ich meine Lieblings-Rezepte aus dem Buch zeige... oh, wie bin ich gespannt, was Ihr sagt! 



Natürlich habe ich auch schon ein Rezept für Euch aus dem Buch gemopst: Meinen allerliebsten Erdbeer-Kokos-Shake, bei dem die Pünktchen kleine Quark-Kleckse sind... 


Zutaten
300ml Milch, 100ml Kokosmilch, 1 EL Limettensaft, 2-3 EL Zucker, 200g Erdbeeren (im Winter geht TK super!), 2 EL Quark
 
Zubereitung: 
1) Milch, Kokosmilch, Limettensaft, Zucker und Erdbeeren mit dem Pürierstab zu einer samtigen Flüssigkeit verarbeiten. 
2) An den Innenwänden zweier kleiner Gläser mit Hilfe eines Löffelstiels runde Kleckse auftragen. Dann den Shake vorsichtig hineingießen. Strohhalm rein und dann genüsslich schlürfen! 
 
Und wir Mädels haben uns für Euch eine kleine Verlosung ausgedacht: Ihr könnt eins von fünf DAYlicious-Büchern gewinnen! Heute seht Ihr auf meinem Blog einen Buchstaben. Morgen postet Susanne auf La Petit Cuisine zu unserem neuen Buch und hier wird ein zweiter Buchstabe zu sehen sein. Auf Susanne folgen dann Jessi von Toertchenzeit, Liz & Jewels und Klitzeklein. Diese Buchstaben fügen sich am Ende zu einem Wort zusammen. Dieses Wort schickt Ihr dann an eine E-Mail Adresse, die Euch Dani von Klitzeklein am 5.1. verraten wird! Yay! 

Jetzt bin ich natürlich ganz gespannt und aufgeregt, was Ihr sagt!! 
Immer her mit dem schönen Leben,
Rike

Kommentare:

  1. Zunächst einmal wünsche ich auch Dir ein ganz zauberhaftes 2014 - mit Eurem Buch fängt es ja schon wunderbar an! Ich bin auch schon ganz gespannt! Der Shake sieht super süß aus!!!

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr..... Der Shake sieht super lecker aus...und die Pünktchen sind grandios <3 Ich freu mich so auf euer Buch... das Christkind hat es vorbestellt :) Liebste Grüße Emmalotta

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, dass ist ja spannend!! Nicht nur euer Buch sondern auch das mit den Buchstaben ;)
    Das Buch klingt TOLL !!!
    wenn ichs nicht gewinne wird´s gekauft
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die Vorbestellung ist bereits raus, und nach diesem kleinen Einblick freue ich mich noch mehr darauf. Hab ein wundervolles neues Jahr, liebe Rike !

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht echt hammer aus! Eine tolle Art das neue Jahr zu beginnen :) Glückwunsch!

    Liebe Grüße,
    Sini

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ganz und absolut gar grossartig aus, liebe Rike, und ich bin schon so gespannt! Die Vorbestellung ist lange getätigt und ich hoffe pünktlich am 7. Januar mein Exemplar in den Händen zu halten!

    Dir wünsche ich ein absolut grandioses, gesundes und glückliches 2014!

    Alles Liebe von
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem bezaubernden Buch! Da fängt das Jahr ja gut an :) Das geht bestimmt weg wie warme Semmel...
    Alles Liebe zum neuen Jahr wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    Glückwunsch! Das ist soooo toll! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Dein Neues Jahr beginnt echt grandios! Ich werde mir eurer Buch auf jeden Fall bestellen! Happy New Year liebe Rieke! Weiterhin so viel Erfolg und Glück und was nicht fehlen darf Gesundheit! Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. HipHipHurra,
    es ist ein köstliches Buch!!!
    Herzlichen Glückwünsch!!
    Und wenn ich es nicht gewinne, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen!!!
    Allen ein tolles 2014!
    Viele Grüße Paper (paper.gras@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch:) und eine fabelhaftes 2014 wünsche ich Dir, LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum neuen Buch! Und ein wunderbares Jahr 2014,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere Euch auch zu dem neuen Buch. Da bin ich ja mal auf das Lösungswort gespannt.

    Besten Gruß von neon_schwarz

    AntwortenLöschen
  13. juhu juhu juhu!!! ich hab es schon laaaange vorbestellt :D wenn sooo viele tolle blogger dabei sind dann MUSS ES EINFACH BOMBASTISCH sein :D

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    euer Buch ist zauberhaft und wunderwunderschön geworden!
    bin total begeistert:)
    Schön, dass das neue Jahr soooo toll beginnt
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Herzlichen Glückwunsch! Wolke 7 ist nachvollziehbar...
    Wünsch dir ein erfülltes neues Jahr.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ach wie schön!
    herzlichsten glückwunsch!!
    :)

    AntwortenLöschen
  17. das buch sieht wirklich toll aus! herzlichen glückwunsch! wir freuen uns auf die verlosung :)
    liebe grüße & ein schönes neues jahr.
    nora&laura

    AntwortenLöschen
  18. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ist bestimmt super aufregend sein eigenes Buch in den Händen zu halten! Wünsche dir ein tolles Jahr 2014! Kannst stolz auf dich sein!
    Liebe Grüße,
    Feli

    AntwortenLöschen
  19. Immer her mit dem schönen Buch!!! ;-)
    Herzlichen Glückwunsch an euch Fünf, das sieht richtig richtig toll aus!
    Happy New Year und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Buch! Gut, dass ich so viele Buchgutscheine zu Weihnachten bekommen habe :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Dir auch einen guten Start in das neue Jahr und alles erdendklich gute für die nächsten 361 Tage!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche für Eure Werk und alles gute damit! Ich drücke Euch die Daumen, daß es gut ankommt! Freut mich, daß Ihr diese Chance bekommen und vor allem zugegriffen habt :-)))

    Gruß,
    Jens

    AntwortenLöschen
  22. Liebe RIke,
    Ich freue mich ja sooo! Herzlichen Glückwunsch Euch allen und happy 2014
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. Ich gratulieren zum Buch. Nach Deinem Filmchen bin ich noch gespannter darauf ;-)

    Und natürlich wünsche ich Dir und allen anderen auch ein wundervolles Jahr 2014!

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Wie schön! Am liebsten würde ich gleich drin blättern!

    Liebe Grüße und frohes neues Jahr!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe schon durchgeblättert und bin begeistert...Mir sind deine Quarkpünktchen direkt ins Auge gesprungen;-)...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. RESPEKT, das sieht nach verdammt viel Arbeit und verdammt viel Spass aus ;-) Durchblättern würde ich jetzt auch schon gerne ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Euer Buch finde ich ganz toll! Super, was ihr da zusammen geschaffen habt!!!
    Und euer Gewinnspiel ist richtig lustig, da werde ich auch mitmachen!!!

    Ich wünsche dir ein wundervolles, kreatives, erfolgreiches und natürlich lykkeliges 2014!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum diesem tollen Buch. Die Bilder hauen mich glatt um. Ich bin begeistert.
    Ich wünsche dir alles Gute im 2014.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Alles Gute zum neuen Jahr und zum neuen Buch.... es ist ganz toll geworden. Klasse.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  31. Großartig!!! Besser kann ein Jahr nicht beginnen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Hammer! Das wünsch ich mir zum Geburtstag! Glückwunsch zu diesem tollen Projekt. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit deinen schönen Posts :-)

    Süße Grüße,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh den Smoothie muss ich unbedingt mal ausprobieren! :) Das mit den Punkten sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  34. Wow herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht ja wirklich super schön aus, das glaub ich wünsche ich mir auch mal bald ;)
    Noch ein ganz tolles neues Jahr mit vielen weiteren Wolken
    rebecca
    icing-sugar.net

    AntwortenLöschen
  35. Oh mein Gott Rike, ich bin absolut SPRACHLOS! Ich habe das Buch gestern bekommen und bin völlig baff. So wunderwunderschön und deine Bilder sind der oberknaller!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Wir haben uns das Buch jetzt auch gegönnt. Tolle Aufmachung, tolle Rezepte, tolle Ideen...Wir sind begeistert!
    Weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Claudia & Anne

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe das Buch gestern bekommen und ich habe schon jede Menge Rezepte markiert, die ich ausprobieren will. Am Freitag werde ich den ersten Versuch starten... selten ein so liebevoll gestaltetes Backbuch gesehen :-)

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Bilder , bin gerade im Hotel Südtirol 5 Sterne und werde auch viele Bilder machen :)

    AntwortenLöschen